- Allgemeine Fragen zur Bestellung
- Lieferung und Versand
- Fragen zum Fahrzeug
- Zahlungen
Allgemeine Fragen zur Bestellun
Ist es möglich, eine Bestellung sowohl als Privatkunde als auch als Geschäftskunde bei TruckSystems.de aufzugeben?
Unser Online-Shop steht sowohl für private als auch gewerbliche Kunden zur Verfügung.
Sie haben die Möglichkeit, das entsprechende Kundenkonto anzulegen und während des Bestellvorgangs Ihre bevorzugte Kundengruppe anzugeben.
So können Sie bequem und flexibel als Privatperson oder im Namen Ihres Unternehmens bestellen und die jeweiligen Vorteile und Konditionen nutzen. Rechts neben der Suchleiste können Sie zwischen "Gewerblich und Privat" wählen - bei der Einstellung "Gewerblich" werden netto Preise angezeigt.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen" - hier können Sie ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen. Dadurch erhalten Sie wieder Zugriff auf Ihr Konto.
Wie kann ich sicherstellen, dass ein Ersatzteil passt?
Um sicher zu stellen, dass ein Ersatzteil passt, empfehlen wir Ihnen, die Teilenummer an Ihrem Fahrzeug zu überprüfen, oder diese beim Fahrzeughersteller anzufragen. Alternativ diese einfach von ihrem defekten Teil abzulesen und in unsere inteligente Suche eingeben. Vergleichen Sie Ihre Teilenummer mit der Angabe des entsprechenden Teils auf unserer Website.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Suche mehrere passende Treffer enthalten kann, dies kann an unterschiedlichen Hersteller/Lieferanten liegen. Zum Beispiel kann ein Knorr Ventil mit einem kompatiblen Wabco Teil ersetzt werden. Weitere Informationen zum Thema Ersatzteilidentifikation können Sie hier nachschauen.
Sollte es doch mal schwieriger sein das passende Teil zu finden steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Wie kann ich meine Bestellung einsehen oder ändern?
Sie können Ihre Bestellung auf der Website einsehen, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und den Bestellverlauf aufrufen. Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen und können Details zu jeder einzelnen Bestellung einsehen.
Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, empfehlen wir Ihnen, uns so schnell wie möglich per E-Mail zu kontaktieren. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und die gewünschten Änderungen an. Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen weiterhelfen.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen je nach Status Ihrer Bestellung möglicherweise nicht mehr möglich sind.
Gibt es ein Widerrufsrecht für meine Bestellung?
Als Privatkunde haben Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Sie können Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist widerrufen. Für weitere Informationen und Details zu Ihrem Widerrufsrecht empfehlen wir Ihnen, die entsprechenden Informationen auf unserer Website zu lesen.
Weitere Informationen finden Sie unter Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)